9/07/2010

Taiwan zum Anfassen beim Altstadtrennen in Nürnberg

Zweitgrößtes Fahrradherstellerland begleitet mit Fahrradausstellung und vielfältigem Showprogramm internationales Traditionsrennen am 12. September 2010

Düsseldorf, 7. September 2010 – Zum 20. Mal findet am 12. September das Nürnberger Altstadtrennen statt. Mit neuem Konzept und frischen Ideen wollen die Veranstalter das für seine außergewöhnliche Kulisse bekannte Traditionsrennen noch attraktiver machen. Zum ersten Mal mit dabei ist deshalb auch das Fahrrad-Herstellerland Taiwan, das auf eine ebenfalls lange Tradition im Bereich Fahrradentwicklung blickt. Direkt auf dem Hauptmarkt, Startpunkt aller Rennen und „Herz“ der Stadt, präsentieren 16 namhafte taiwanesische Markenhersteller unter dem Motto „Taiwan Excellence – Excellent Lifestyles“ das Aktuellste in Sachen Fahrräder, Komponenten und Zubehör. Trekking-, Rennrad- und Cross-Modelle sowie Falt- und E-Bikes machen Lust auf mehr und können auf einer Teststrecke selbst getestet werden. „Das Altstadtrennen ist für uns eine tolle Gelegenheit, auf das Land Taiwan und seine Innovationskraft aufmerksam zu machen. Der Tag bietet für jedes Leistungsniveau und Alter ein eigenes Rennen – und wir für jeden Geschmack und Bedarf das passende Rad“, so Yi-Cheh Chiu, Sprecher der Kampagne „Taiwan Excellence – Excellent Lifestyles“.

Erlebniswelt „Taiwan Excellence World“: BMX-Show, Service-Station und Gewinnspiele

Wer die „Taiwan Excellence World“ auf dem Hauptmarkt besucht, bekommt aber noch weitaus mehr zu sehen: Vor allem für die jüngeren Besucher dürfte der Auftritt von BMX-Profi Chris Böhm ein echter Höhepunkt des Tages sein. Der deutsche Vizemeister in der Disziplin Flatland gehört seit Jahren zur absoluten BMX-Elite in Deutschland. In einer spektakulären Show zeigt der Bike-Artist, was auf zwei Rädern möglich ist. Im Anschluss gibt es für alle Fans eine Autogrammstunde und einen Workshop vor Ort. Zudem erhält jeder Standbesucher mit einem eigenen Fahrrad aus Taiwan eine Satteltasche als Geschenk. Wer am Stand drei einfache Fragen richtig beantwortet, hat sogar die Chance ein Fahrrad einer taiwanesischen Marke zu gewinnen. Geballte Technik-Kompetenz gibt es an der Service-Station, wo versierte Helfer für kostenlose Fahrrad-Checks, kleinere Reparaturen oder als Ansprechpartner für Fragen rund ums Rad zur Verfügung stehen. „Viele wissen gar nicht, dass ihr Fahrrad aus Taiwan kommt. Da dies bei jedem sechsten Fahrrad in Deutschland der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch“, erklärt Chiu. „Ich bin davon überzeugt, dass wir die gleiche Begeisterung erleben werden wie bei unseren bisherigen Veranstaltungen in ganz Deutschland. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit den Besuchern und neue Impulse von Fahrrad-Fans oder denen, die es noch werden wollen.“
Der Auftritt beim Nürnberger Altstadtrennen ist Teil einer Eventserie, mit der das taiwanesische Ministerium auf die marktführende Rolle Taiwans in Sachen Qualität, Design, Trend und Innovationskraft aufmerksam macht.



Über Taiwan Excellence

Zur Steigerung der internationalen Bekanntheit des Landes und seiner Marken sowie zur Förderung des Images hat das Außenhandelsbüro von MOEA (Ministry of Economic Affairs, Taiwan, R.O.C.) das Taiwan External Trade Development Council beauftragt, die Kampagne „Taiwan Excellence – Excellent Lifestyles“ zu lancieren. Das Dachkonzept der Kampagne „Taiwan Excellence“ verkörpert: Zuverlässigkeit, Innovation, Hochwertigkeit. Weitere Informationen unter: www.taiwanexcellence.com.tw



Pressekontakt

Silke Lenz

HERING SCHUPPENER

Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH

Kreuzstraße 60

40210 Düsseldorf



Telefon: +49-211-430 79-18

Fax: +49-211-430 79-33

E-Mail: slenz@heringschuppener.com
Related Posts with Thumbnails