Großer Besucherstrom in der „Taiwan Excellence“-World beim größten Event im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr 2010
Düsseldorf, 19. Juli 2010 – 3 Millionen Besucher, davon ein Drittel Radbegeisterte nutzten gestern beim „A40 Still-Leben“ die – diesmal autofreie – Autobahn zwischen Duisburg und Dortmund, um dieses ungewöhnliche Spektakel vom Sattel aus zu genießen. Und auch in der „Taiwan Excellence“-World herrschte Hochbetrieb. Direkt vor den Dortmunder Westfalenhallen zeigten 16 namhafte Markenhersteller aus dem führenden Herstellerland den Besuchern, auf welchen Fahrrädern der Sommer noch mehr Spaß macht. Bei der umfangreichen Modellauswahl kamen Freizeitradler genauso auf Ihre Kosten wie sportlich ambitionierte Radfans. Und auch drum herum sorgte die Mischung aus interessanten Informationen, spannenden Shows und Gewinnspielen für beste Fahrradlaune am Stand.
„Wir sind begeistert darüber, wie viele Menschen sich für das Thema Fahrrad interessieren und dass wir das Thema Radfahren bei der Bevölkerung noch mehr etablieren konnten. Nordrhein-Westfalen ist offenbar ein echtes Fahrrad-Bundesland“, so Yi-Cheh Chiu, Sprecher von „Taiwan Excellence“. „Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Das Still-Leben hat gezeigt, welchen Stellenwert das Fahrrad hat. Wir können nur hoffen, dass es häufiger solche Gelegenheiten geben wird.“
Viele Gelegenheiten zum Staunen gab es gestern reichlich. Wie schon beim Auftakt der „Taiwan Excellence“ Eventserie bei der Sternfahrt Berlin zeigte BMX-Profi Chris Böhm im Rahmen seiner BMX-Shows sein Können. Auch die Aktion „Taiwan Bicycle Friends“, im Rahmen derer jeder Standbesucher mit einem eigenen Fahrrad aus Taiwan eine Satteltasche geschenkt bekam, erfreute sich großer Beliebtheit. Denn wie so häufig wussten viele vorher nicht, dass Ihr Fahrrad aus Taiwan kommt. Und nicht schlecht staunte der 6-jährige David Kasprowiicz, als er ein BMX Markenrad aus Taiwan, im Rahmen eines Gewinnspiels gewonnen hatte.
Die Präsenz auf dem „A40 Still-Leben“ bildete die zweite Station einer Eventserie, mit der das taiwanesische Ministerium auf die marktführende Rolle Taiwans in Sachen Qualität, Design, Trend und Innovationskraft aufmerksam macht.
Die nächste Ausstellung finden Sie am:
7./8. August 2010 Sparkassen Giro Bochum
12. September 2010 Nürnberger Altstadtrennen
Über Taiwan Excellence
Zur Steigerung der internationalen Bekanntheit des Landes und seiner Marken sowie zur Förderung des Images hat das Außenhandelsbüro von MOEA (Ministry of Economic Affairs, Taiwan, R.O.C.) das Taiwan External Trade Development Council beauftragt, die Kampagne „Taiwan Excellence – Excellent Lifestyles“ zu lancieren. Das Dachkonzept der Kampagne „Taiwan Excellence“ verkörpert: Zuverlässigkeit, Innovation, Hochwertigkeit. Weitere Informationen unter: www.taiwanexcellence.com.tw
Pressekontakt
Silke Lenz
HERING SCHUPPENER
Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Kreuzstraße 60
40210 Düsseldorf
Telefon: +49-211-430 79-18
Fax: +49-211-430 79-33
E-Mail: slenz@heringschuppener.com
HERING SCHUPPENER
Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Kreuzstraße 60
40210 Düsseldorf
Telefon: +49-211-430 79-18
Fax: +49-211-430 79-33
E-Mail: slenz@heringschuppener.com